Wahrheit, Freund oder Feind?

Wie genau ist das jetzt mit der Ehrlichkeit?

 

Hand aufs Herz: Sind Sie immer absolut ehrlich zu den anderen und vorallem zu sich selbst? Wenn wir uns im Spiegel begegnen, (an) erkennen wir die Wahrheit? Es gibt Menschen die sich gerne gewisse Dinge "schön" reden und dann gibt es diejenigen, die einfach alles "negativ" sehen um möglicherweise nicht enttäuscht zu werden.

 

Was ist wirklich wahr und hat nicht jeder ein Recht auf seine eigene Wahrheit? Niemand kann wirklich über Richtigkeit oder Falschheit entscheiden. Es gibt genügend Lektüre darüber, die besagt, dass jede Wahrheit richtig ist. Ja stimmt.

 

Fremdbild und Selbstbild unterscheidet das, aber für einen selbst ist oft nur das Selbstbild gültig. Welchen Blick man auf Dinge wirft und wofür man sich entscheidet, sollte respektiert werden. Vorausgesetzt man gibt "hoffentlich" in diesem Moment einfach das Beste was man zu bieten hat.

 

Ihre PS!

P.S.: Überlegen Sie mal, wann ist Sinn sinnvoll?